2. MANNSCHAFT:

 

Biedermann, Thorsten

Bielanski, Timo 

Burg, Willy 

Blumer, Erich

Dittus, Marco

Lauinger-Blumer, Gerlinde

Alraum, Hans-Peter

Jung, Gerhard 

Lauinger, Kuno

Lehmann, Steffen

Schneider-Tachtler, Veronique

 

(Änderungen vorbehalten)

 

Euer Gremium i.A. Ronny Bammert

 

5. und letzter Spieltag der Landesliga in Linkenheim

 

Der Klassenerhalt wurde unter "Dach und Fach" gebracht.

4. und vorletzter Spieltag der Landesliga in Straubenhardt

 

Der erste und einzige Dreierspieltag am 12.06.22 (vorletzter Spieltag) der Landesliga-Saison 2022 in Straubenhardt startete um 9:00 Uhr mit unserer für heute neu formierten 2. Mannschaft gegen das Team BcA Karlsruhe 1.

 

Nach den Tripletten, von denen wir eine mit 13:11 gewinnen konnten, mussten "nur" noch zwei Doubletten gewonnen werden.

Aber es sollte nicht sein. Wir verloren zwei Doubletten und somit die erste Partie an diesem Tag mit 2:3

 

Der nächste Gegner, BC Rheinau 1, war die von uns heute als die „stärkste“ der drei zu bespielenden Mannschaften eingeschätzt worden. Trotzdem konnten wir gleich eine „Punktlandung“ setzen und beide Tripletten gewinnen. Und auch noch den "einen Sieg" der drei zu spielenden Doubletten gelang. Somit gelang uns ein toller und verdienter 4:1 Sieg.

Damit stand es nach zwei Durchgängen 1:1

 

Dem dritten Gegner, TV Linkenheim 1 gelang dann eigentlich alles, was man sich selbst so wünschte. Wir mussten eine deutliche 1:4 Niederlage einstecken.

 

Und so ging ein langer, heißer und sportlich gesehen nicht zufriedenstellender Spieltag mit einem 1:2 Endergebnis, das uns in der Tabelle einen Platz abrutschen ließ, zu Ende.

 

Unser Team an diesem Tag:

 

Willi, Dodde, Timo , Marco, Gerhard, Erich und Gerlinde

 

Bilder mit Dank von Gerlinde Lauinger-Blumer

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Tagesziel erreicht 👍👏👏

Sonntag 29.05.2022 Ein erfolgreicher Wettkampftag geht zu Ende und die Erleichterung war uns allen anzusehen. Denn wir hatten das uns gesteckte Ziel, eine der zwei Partien am dritten Spieltag der Landesliga zu gewinnen, in die Tat umsetzen können. Unser erster Gegner, BC Durmersheim wehrte sich tapfer, aber wir ließen nicht locker, und gewannen verdient mit 3:2

Der nächste Gegner (der bisherige und auch aktuelle Tabellenführer), die Mannschaft BC Eggenstein 2 war einfach zu stark. Trotzdem brachten wir die Favoriten immer wieder ins „Schwitzen“!

     Unsere tapfer kämpfenden Spieler/innen an diesem Tag:

Biedermann Thorsten, Bielanski Timo, Burg Willy, Blumer Erich, Dittus Marco, Lauinger-Blumer Gerlinde, Jung Gerhard,

Schneider-Tachtler Veronique und Lauinger Kuno

 

haben an diesem Tag unsere wichtigen Punkte gemacht. 

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team. Toll gemacht! 👍👍👍

 

Danke für die Bilder 👇 an Gerlinde Lauinger-Blumer

Der zweite Spieltag der 2. Mannschaft

 

Endlich hörte das fast unerträgliche Nass-Kalte Wetter der letzten Wochen auf und das Wetter änderte sich von den Temperaturen auf spielgerechte Maße. Die 2. Mannschaft fuhr mit acht Spielern/innen an die Grenze zu Frankreich, zum ersten Mal auf die neue Boule-Anlage zu den Boulefreunden aus Rheinau.

 

Wir hatten wie auch am 1. Spieltag zwei Begegnungen. Beide Gegner waren Teams von unseren langjährigen Freunden aus Eggenstein, die mit drei Mannschaften in der Landesliga vertreten waren. Die erste fand gleich um 11:00 Uhr gegen BC Eggensten 3 statt. Unsere Tripletten gingen beide verloren. Von den drei Doublettes konnten wir zwei für uns entscheiden und so keimte noch einmal Hoffnung auf. Aber die letzte und entscheidende Partie ging mit 13 zu 4 an unseren Gegner und somit war das erste Spiel für uns verloren.

 

Nach einer langen Mittagspause, fand die zweite Begegnung dieses Tages, gegen die Mannschaft BC Eggenstein 1 statt. Hier gelang uns gegen die vermeintlich stärker eingeschätzte Mannschaft aus Eggenstein ein Sieg in den Tripletten. Also schon einmal ein 1:1 als Ausgangsbasis. Den Sieg erspielten: MarcoVeronique und Kuno. Die Doubletten, gespielt von Dodde + Willy (13:2), Gerlinde + Erich (10:13 Gerhard wurde für Gerlinde eingewechselt) und Timo + Kuno (13:9) gingen mit zwei Siegen an unser Team. Und so gewannen wir diese Begegnung mit 3 zu 2 und mit 51 zu 48 Punkten.

 

Alles in allem waren wir erleichtert und die Stimmung war spürbar gut!

 

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1dTv-HFwASek0AgmUMAiQu7JE5wcgVIqa?usp=sharing

TSV Grünwinkel 2 am 24.04.22 in die Saison gestartet.

 

Die zweite Mannschaft der Boule-Abteilung des TSV Grünwinkel hatte am 1. Spieltag 2022 in der Landesliga Mittelbaden einen durchwachsenen Saisonstart.

Der erste Gegner auf dem Gelände des BfA Ötisheim war das Team des FV Ubstadt. Nach einem perfekten Start mit zwei Siegen in den Tripletten, ging anschließend nur eine Doublette verloren, so daß am Ende der erste Sieg mit 4:1 feststand. Ein toller Start nach zwei Jahren "Auszeit" in die neue Saison.

Aber wir hatten an diesem Tag einen bedingungslosen Gegner, den wir nicht auf der Rechnung hatten! "Regen, Wind, Wind und Regen"! Und das den ganzen Tag. Wir waren bis auf die Knochen nass, durchgefroren und steif!

Und es kam was kommen musste…

Der nächste Gegner, die 2. Mannschaft des BfA Ötisheim hatte leichtes Spiel mit uns. Nach den Tripletten stand es 0:2. Leider wurden dann auch noch alle drei Doubletten und somit auch das Spiel mit 0:5 verloren..

Am Ende des Tages standen so ein Sieg und eine Niederlage.

 

Für den TSV Grünwinkel 2 spielten: Willy Burg, Thorsten Biedermann (Dodde),

Marco Dittus, Timo Bielanski, Gerlinde Lauinger-Blumer, Erich Blumer,

Gerhard Jung und Kuno Lauinger.

 

Persönliche Anmerkung:

Ich ziehe den Hut vor unseren "drei älteren Semester"! Chapeau!

Gerlinde, Erich und Gerhard!! Tolle Leistung bei diesen widrigen Bedingungen! Alle drei um die 80 Jahre!!

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: