𝗙𝗶𝗻𝗮𝗹𝗲 𝗣𝗲𝘁𝗮𝗻𝗾𝘂𝗲-𝗟𝗶𝗴𝗮𝗽𝗼𝗸𝗮𝗹 𝟮𝟬𝟮𝟯 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗹𝗯𝗮𝗱𝗲𝗻 𝗶𝗻 𝗟𝗶𝗻𝗸𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝗺

 

Am 21. Oktober fand auf dem Boulodrome des TV Linkenheim das Finale des Mittelbadischen Ligapokals 2023 statt. Die Mitglieder des TV Linkenheim fungierten zum 2ten mal als Ausrichter des Liga-Pokal Final Spieltages. Und das zu Recht. Es ist immer wieder schön auf diesem idyllisch gelegenen Platz Gast sein zu dürfen um unserem gemeinsamen Hobby zu frönen und zu unser aller Freude stellten sie ihr Vereinsgelände für die im Pokal verbliebenen acht Mannschaften zur Verfügung. Im Pokalmodus spielten die Mannschaften je Begegnung zwei Tripletten und drei Doubletten.

 

Von 54 im Ligapokal gestarteten Teams hatten sich für heute acht Mannschaften qualifiziert: BC Eggenstein 1(Oberliga), FV Ubstadt 1 (Regionalliga), BC Bühl 1 (Oberliga), 1 BC Rheinau 1 (Landesliga), NB Pfinztal 1 (Bezirksliga), BfA Ötisheim 2 (Landesliga), BC Mühlacker 2 (Kreisliga) und TSV Grünwinkel 1 (Oberliga).

 

Im 1/4 Finale (Doubletten) mussten unsere "Mädels" (Petra & Anni) eine unfaire Situation erleben. Sie meisterten diese aber bravourös und gaben die passende Antwort! (Sie verteilten ein Fanny.)

 

Nach den Viertelfinal-Spielen hatten sich die Wolken verzogen, die Emotionen gelegt und die Sonne schien für die glücklichen aber verdienten Halbfinalisten:

 

𝗙𝗩 𝗨𝗯𝘀𝘁𝗮𝗱𝘁 𝟭, 𝗕𝗖 𝗕𝘂̈𝗵𝗹 𝟭, 𝗕𝗖 𝗘𝗴𝗴𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻 𝟭 𝘂𝗻𝗱 𝗧𝗦𝗩 𝗚𝗿𝘂̈𝗻𝘄𝗶𝗻𝗸𝗲𝗹 𝟭.

 

Nach der Pause waren die Halbfinale ausgelost. BC Eggenstein spielte gegen

BC Bühl 1 und Grünwinkel 1 musste gegen den Regionalligisten FV Ubstadt 1 antreten. In den Halbfinalen waren hochklassige und spannende Spiele zu beobachten.

Es qualifizierten sich für das Finale der 𝗕𝗖 𝗘𝗴𝗴𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗶𝗻 𝟭 sowie die Spieler und Spielerinnen des 𝗧𝗦𝗩 𝗚𝗿𝘂̈𝗻𝘄𝗶𝗻𝗸𝗲𝗹 𝟭.

Die stark aufspielenden Eggensteiner (vor allem die Mädels) gewannen drei von den fünf Spielen gegen ebenso stark spielende Grünwinkler, hatten aber am Schluss verdient die Nase vorn und wurden mit einem knappen 𝟯 : 𝟮 Sieg Liga-Pokalsieger der mittelbadischen Ligaregion 2023.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde vom BC Eggenstein.

 

Unsere erfolgreichen Spielerinnen und Spieler:

 

𝗣𝗵𝗶𝗹𝗶𝗽𝗽𝗲, 𝗠𝗶𝗰𝗵𝗮𝗲𝗹, 𝗧𝗵𝗼𝗿𝘀𝘁𝗲𝗻, 𝗣𝗲𝘁𝗿𝗮, 𝗔𝗻𝗻𝗶, 𝗥𝗼𝗻𝗻𝘆, 𝗕𝗲𝗿𝗻𝗱, 𝗞𝘂𝗻𝗼.

 

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 𝟮. 𝗣𝗹𝗮𝘁𝘇. 👍👏🎉🎊

 

Leider mussten wir an diesem Event auf unseren Willy Burg verzichten.

 

Wir vom TSV Grünwinkel 1862 e.V. möchten uns für die professionelle Turnier- u. Schiedsrichterleitung durch 𝗗𝗮𝗻𝗶𝗲𝗹 𝗟𝗮𝗳𝗳𝗮𝗿𝗴𝘂𝗲 vom Bühler BC (Regionalleiter MiBa), für die herzliche Bewirtung durch viele Linkenheimer Boulespieler und Spielerinnen und für die gute und reichhaltige Verköstigung recht herzlich bedanken.

 

Danke auch an unsere uns unterstützenden Fans: Gerlinde Lauinger-Blumer (auch für das Bildmaterial), Erich Blumer und Timo Bielanski.

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Liga-Pokal 2023,  3. Runde

 

Unsere 1. Mannschaft des TSV Grünwinkel 1862 e.V. gewinnt die 3. Runde im Ligapokal am 9.9.23 in und gegen das Team BF Gernsbach 1 mit 3:2

 

Herzlichen Glückwunsch

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: