DANKE AN ALLE „242“ MANNSCHAFTEN!

 

Liebe Abteilungsmitglieder, liebe Turnier-Aktive!

Wir haben in diesem Jahr eine ganz besonderes Glühwein-Turnier-Serie auf unserem Boulodrome veranstalten können. Nach einem Jahr Pause und den vielen Einschränkungen im täglichen Leben durch die Pandemie war das Bedürfnis groß, sich einfach mal wieder in großer Runde unter freiem Himmel zu treffen und Wiedersehen zu feiern. Lange haben wir gebangt, ob die einzelnen Turniere an den jeweiligen Sonntagen stattfinden können, und haben viel organisieren müssen, damit das alles unter den aktuell geltenden Regeln geht.

Aber es hat sich mehr als gelohnt!

Denn wir haben zur „Belohnung“ viele schöne Spieltage bekommen. Die große Zahl der Gäste bei entspannten und spannenden Spielen waren der beste Lohn für die Anstrengungen, ohne die eine solche Turnierrunde nicht stattfinden kann.

Vor allem möchten wir Euch danken: „Unseren Gästen“!

Euer Mitwirken am Gelingen dieser Turnierrunde 2022 hat dazu beigetragen, dass wir sieben schöne Sonntage zusammen verbringen konnten!

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

 

7. Glühwein-Turnier 2022

 

Packende Duelle beim Turniertag in Grünwinkel

 

„Wir sind fasziniert von unserer Sportart!“ – dies war das einheitliche Feedback der anwesenden 82 Spielerinnen und Spielern am letzten Turniertag.

 

Am Sonntag den 06.03.2022 startete die letzte „Auflage“ der Glühwein-Turnierrunde der Boule-Abteilung des TSV Grünwinkel 1862 e.V.

Das Teilnehmerfeld war wieder gespickt mit Spitzenspielern und Spielerinnen von der Bundesliga abwärts. Auch aus Frankreich beehrten uns wieder Topspieler sowie auch Freizeitaktivisten aus Nah und Fern.

Unsere Gäste wurden von unserem Leitungs-Team auf´s herzlichste begrüßt. Viele unserer Gäste waren schon an unseren vorausgegangenen Turnieren hier vor Ort und konnten uns durch ihr Können beeindrucken. Wie z.B. Erwin und M. Ungerer aus Rastatt. Hochmotiviert gehen sie immer wieder jedes Spiel an, und erreichen fast immer die Endrunden. Bravo!

Aber Heute, zum Abschluss gab sich die Crème de la Crème“ hier bei uns

ein „Stelldichein“ und wir durften „SPITZENBOULE“ sehen! Gespielt wurden auch an diesem sonnigen Tag die obligatorischen drei frei zugelosten Vorrundenspiele.

Natürlich der Teilnehmeranzahl geschuldet wieder A und B-Turnier!

 

A-Turnier:

 

1/2 Finale:

 

• Mohamed/Hakim gegen Patrick/Thierry 13:10

 

• Chris/Robby gegen Jonathan/Kevin 13:5

 

Kleines Finale:

 

• Patrick/Thierry gegen Jonathan/Kevin ­­12:13

 

Finale:

 

• Mohamed/Hakim gegen Chris/Robby 11:13

 

Sieger:

 

🏆 Chris und Robby 🏆

 

 

B-Turnier:

 

1/2 Finale:

 

• Bernd/Philippe gegen Alex/Felix 13:4

 

• Gerhard/Michael gegen Mathias/Thomas 13:3

 

Kleines Finale:

 

• Alex/Felix gegen Gerhard/Michael 5:13

 

Finale:

 

• Bernd/Philippe gegen Mathias/Thomas 13:9

 

Sieger:

 

🏆 Bernd und Philippe 🏆

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Turnierleitung:

 

Dodde, Willy und Thomas.

 

Zum allgegenwärtigen "Corona-Tema":

Auch Heute wieder ein herzliches Dankesschön an alle Teilnehmer/innen für Euer diszipliniertes und vorbildliches Verhalten unter 3G Bedingungen!

 

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen 242 Teams für die Teilnahme an der diesjährigen Glühwein-Turnier-Runde bedanken. Allen war der Spaß anzusehen und wir hoffen darauf, Euch wieder bei unserer nächsten Veranstaltung (z.B. Krähenturnier) hier auf dem Gelände des TSV Grünwinkel begrüßen zu dürfen!

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻 mit Dank von: Gerlinde und Dodde.

https://drive.google.com/drive/folders/1EP-udYV3_Jpkj58puyTZGyMwaLKekg0u?usp=sharing

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

6. Glühwein-Turnier 2022

 

Persönliche Anmerkung: Innehalten auch in unserem Sport aus dramatischem Grund. Auch der Boulesport steht unter dem Eindruck des Kriegerischen Konflikts in der Ukraine. Für einen uns nahestehenden Spieler hat der Krieg in seiner Heimat indes dramatische Folgen. Es ist für uns selbstverständlich und wir wollen ein Zeichen im Ukraine-Konflikt setzen und taten dies mit einem "Gedenkmoment", an dem sich jede/r beteiligen konnte.

Damit wollen wir, die Boule-Abteilung des TSV Grünwinkel 1862 e.V.  die Botschaft aussenden, dass der Sport für Frieden und Gemeinschaft stehe und sagen:

"Wer Gewalt ausübt, teilt nicht die Werte des Sports, teilt nicht unsere Werte.

Krieg ist keine Alternative, Krieg bedeutet Leid, Hass und Elend."

 

27.02.22 - Aber nun zu unserem vorletzten Glühweinturnier. Wieder haben wir oder besser gesagt "Ihr" die 30ger Marke geknackt! Und wieder kämpfte sich die Sonne durch den morgendlichen Dunst, strahlend blauer Himmel erscheint. Das habt Ihr Euch verdient! Lächelnde, gut gelaunte Menschen. Alle freuen sich darüber, dass dieses Jahr (nach zwei Jahren Abstinenz) wieder Liga gespielt werden kann und so nutzt so manch eine/r diese Turniere auch zur Vorbereitung.

 

33 Teams folgten der Einladung zum 6. Glühweinturnier. Die Stimmung auf den Plätzen war einfach nur toll!

Es gab ein A und B-Turnier und wie immer drei freigeloste Durchgänge.

Danach kamen die besten acht Mannschaften in´s 1/4 Finale.

Die jeweiligen Sieger/innen natürlich verdient, in`s 1/2 Finale.

 

A-Turnier:

 

1/2 Finale:

 

• Marcel/Rudolf gegen Willi/Nathan 0:1

 

• Michael/Erwin gegen Raschid/Philippe 13:3

 

Kleines Finale:

 

• Marcel/Rudolf gegen Raschid/Philippe ­­--:--

 

Finale:

 

• Willi/Nathan gegen Michael/Erwin 13:9

 

Sieger:

 

🏆 Willi/Nathan 🏆

 

B-Turnier:

 

1/2 Finale:

 

• Andrè/Philippe gegen Heiko/Jörg 4:13

 

• Elli/Torsten gegen Ralph/Mathias 13:11

 

Kleines Finale:

 

• Andrè/Philippe gegen Ralph/Mathias --:--

 

Finale:

 

• Heiko/Jörg gegen Elli/Torsten 0:13

 

Sieger:

 

🏆 Elli/Torsten 🏆

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Turnierleitung:

 

Bernd, Tina u. Michael H.

 

Zum allgegenwärtigen "Corona-Tema":

Auch Heute wieder ein herzliches Dankesschön an alle Teilnehmer/innen für Euer diszipliniertes und vorbildliches Verhalten unter 3G Bedingungen!

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻 mit Dank von: Gerlinde, Bernd und Michael L.

 

https://drive.google.com/drive/folders/1YFx9vGIlqzaIVUlv9yoavfUUs9hDtnup?usp=sharing

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

5. Glühwein-Turnier 2022

 

20.02.22 - Trotz der Ausläufer (Regen und Wind) von Sturmtief „Antonia" wagten sich 25 Mannschaften zu einem weiteren Glühweinturnier des TSV Grünwinkel. Aber wie heißt es so alt hergebracht:

es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ….!

Den Ausfall von Philippe in der Turnierleitung (auf diesem Weg gute Besserung), konnten Anita und Ronny gut kompensieren, und machten einen souveränen Job als Turnierleitung. 

Wie gewohnt kamen in diesem Rahmen die besten 8 Mannschaften ins Viertelfinale und davon die "siegreichen vier" in das Halbfinale. Das Finale war gegen ca. 17:30 Uhr beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen fürs Dabeisein, die schöne Stimmung und sagen einfach nur Danke! 🙏🏽

 

1/2 Finale:

 

• Olli/Gunnar gegen Michael/Erwin 13:12

• Lars/Nathan gegen Oli/Petra 13:0

 

Kleines Finale:

 

• Michael/Erwin gegen Oli/Petra 13:12

 

Finale:

 

• Lars/Nathan gegen Olli/Gunnar 4:13

 

Sieger:

 

🏆 Olli/Gunnar 🏆

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

An alle Teilnehmer/innen unser herzliches Dankeschön für‘s Kommen!

 

Turnierleitung: Anni und Ronny.

 

Zum allgegenwärtigen "Corona-Tema":

Auch Heute wieder ein herzliches Dankesschön an alle Teilnehmer/innen für Euer diszipliniertes und vorbildliches Verhalten!

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻 mit Dank von: Ronny und Gerlinde.

 https://drive.google.com/drive/folders/1ilfJEIad7CjqN6YAMdLO26G2KQprBRN1?usp=sharing

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

 

4. Glühwein-Turnier 2022

 

13.2.22 Auch an diesem Sonntag führte die Boule-Abteilung des TSV Grünwinkel wieder eines ihrer offensichtlich sehr beliebten Glühwein-Turniere durch. Und es war der "Hammer"! Es kamen sage und schreibe 50 Boule-hungrige Mannschaften auf unser Boulodrome!! Und alle hatten gute Laune im Gepäck.

Neben Boule-Teams aus Berghausen, Malsch, Essingen, Schaidt, Eggenstein und Rastatt waren einige Teams aus der Pfalz und auch aus dem benachbarten Frankreich am Start. (Sollten versehentlich Orte hier nicht aufgeführt sein, bitte um Nachsicht und einfach nachmelden)

Gespielt wurden wieder drei Vorrunden. Danach kamen aber der hohen Teilnehmerzahl geschuldet nicht nur wie sonst üblich die besten acht Teams weiter, sondern die besten 24 Teams.

Jeder Platz hatte seine besonderen Anforderungen an die Spieler. Während auf den einen Bahnen mit Kiesbelag „Hoch-Portée“ gefordert war, musste man sich auf dem angrenzenden Gelände eher auf eine schnelle Bahn einstellen. Da hieß es dann wieder wie so oft “den Boden zu lesen“. Es waren heiße Spiele in zweierlei Hinsicht. Zum einen meinte es der Wettergott mit den Temperaturen besonders gut mit uns, zum anderen waren die Spieler so hoch motiviert, dass man es förmlich vor Spannung knistern hörte. Denn viele Teams waren recht gleichwertig stark.

So blieb es bis zum Schluss spannend, (erst gegen 18:00 Uhr wurden die Finale

A-, B-, und C-Turnier gespielt. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻💪🏻🥳🍻)

 

A-Turnier

• Platz 1 belegten Jonathan/Cedric

• Platz 2 belegten Philippe/Michael L.

• Platz 3 belegten Kevin/Martial

• Platz 4 belegten Kurt/Doris

 

B-Turnier

• Platz 1 belegten Chonaibon/Michael

• Platz 2 belegten Torsten/Jürgen

• Platz 3 belegten Michaela/Roland

• Platz 4 belegten Jean-Pierre/Matthias

 

 C-Turnier

• Platz 1 belegten Timo/Willi

• Platz 2 belegten Matthias/Peter

• Platz 3 belegten Martin/Richard

• Platz 4 belegten Hermann/Stefan

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch an diesem Sonntag waren sich wieder alle einig, es war wieder ein spannendes Turnier, wir hatten eine freundschaftliche heitere und ausgelassene Atmosphäre, eine super Stimmung 💪🏻🥳🍻, nicht zuletzt auch angeheizt von unserer souveränen Turnierleitung: Mike, Timo und Marco.

 

An alle Teilnehmer/innen unser herzliches Dankeschön für`s Kommen!

 

Zum allgegenwärtigen "Corona-Tema":

Auch Heute wieder ein herzliches Dankesschön an alle Teilnehmer/innen für Euer diszipliniertes und vorbildliches Verhalten!

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻  mit Dank von: Gerlinde, Michael und Mike.

https://drive.google.com/drive/folders/1-I1kXA9nFbAdD2EYFM6BPymiN8QNLEci?usp=sharing

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

3. Glühwein-Turnier 2022

 

Boule – trotz Regen eine runde Sache

 

06.02.22 - Regenschauer, Pfützen, ungemütliche Temperaturen – widrig war die Witterung am Sonntag auf dem Clubgelände des TSV Grünwinkel. Das tat aber der Begeisterung auf den Plätzen zum 3. der traditionellen Glühweinturnieren keinen Abbruch. (zumindest am Anfang) Dies zeigte sich auch an den Teilnehmern. Es kamen trotz schlechter Wetterprognosen 23 „Wetterfeste“ Teams!

Und die sagten sich:

„erst wenn das »Schweinchen« schwimmt, wird die Partie abgebrochen“.

Soweit sollte es am Sonntag nicht kommen (hofften alle) – und die Teams zeigten Ausdauer.

Aber das schlechte Wetter auch! 🌧💦

Wieder gab es die drei bekannten Vorrunden-Spiele und die besten 8 Doubletten kamen in´s ¼ Finale.

Mittlerweile waren alle Teilnehmer/innen nass bis auf die Haut. ☔

So war es auch nicht verwunderlich, dass nach Beenden des ¼ Finales alle Sieger auf ein Weiterspielen verzichteten.

 

🏆 Die Sieger im 1/4 Finale: 🏆

 

• Team Nr. 13: Horst/Herrmann

• Team Nr. 14: Olli/Gunnar

• Team Nr. 19: Raschid/Philippe

• Team Nr. 20: Jack/Erwin

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

An alle Teilnehmer/innen unser herzliches Dankeschön für`s Kommen!

 

Turnierleitung:

Gerlinde, Erich, Gerhard und (wieder) Hans-Peter.

 

Zum allgegenwärtigen "Corona-Tema":

Auch Heute wieder ein herzliches Dankesschön an alle Teilnehmer/innen für Euer diszipliniertes und vorbildliches Verhalten!

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻 mit Dank von: Gerlinde und Hans-Peter.

https://drive.google.com/file/d/1q89r5MEnlmxFcNpbLj1C4_vSvJSoc8Zm/view?usp=sharing

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

2. Glühwein-Turnier 2022

 

30.01.22 – Was will man mehr! Die Sonne kämpft sich durch den morgendlichen Dunst, blauer Himmel erscheint. Lächelnde, gut gelaunte Menschen. Alle sind froh, dem stark eingeschränkten Alltag zu entkommen, wenn es auch „nur“ für Stunden ist. Aber wir lassen uns durch Corona nicht entmutigen. Und das ist gut so! Offensichtlich ist unser 1. Glühweinturnier gut angekommen! Denn wieder wurde die 30er-Marke übersprungen! 32 Teams folgten der Einladung zum 2. Glühweinturnier. Es war wieder schön, so viele Menschen bei uns auf dem

Boule-Platz zu sehen. Suuuuper Wetter; Super Stimmung! 🥳

Wie immer gab es drei freigeloste Durchgänge, und danach kamen die besten acht Mannschaften in´s 1/4 Finale kamen.

Die jeweiligen Sieger/innen kamen danach, natürlich verdient, ins 1/2 Finale.

 

Den 3. Platz im kleinen Finale teilten sich:

 

• Heiko/Tobias mit Philippe/Bernd

 

Das Finale spielten:

 

• Timo/Nadja gegen Philipp/Louis

 

Die Sieger des 2.Glühweinturnier 2022:

 

 🏆 Philipp und Louis 🏆

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Turnierleitung:

Olli, Petra, Michael und (zusätzlich) Hans-Peter. Klasse!

 

Zum allgegenwärtigen "Corona-Tema":

Auch Heute wieder ein herzliches Dankesschön an alle Teilnehmer/innen für Euer diszipliniertes und vorbildliches Verhalten!

 

Nachtrag: es wurde eine dunkle Kopfbedeckung mit der Aufschrift: CRAFT gefunden. Anfragen bitte bei der Abteilungsleitung/Gremium.

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻 mit Dank von: Olli, Gerlinde, Hans-Peter und Michael.

https://drive.google.com/drive/folders/1-dmRcsmAtWBd5bUkhqHGbtL2_YPVN57g?usp=sharing

 

Allez les Boules 

Kuno Lauinger

1. Glühwein-Turnier 2022

 

23.01.22 - Was für ein Start mit unseren Glühweinturnieren! Sage und schreibe 38 Teams folgten unserer Einladung am 1. Durchgang unserer beliebten Winterturniere teilzunehmen. Es war schön, wieder so viele Menschen bei uns auf dem Boule-Platz zu sehen. Super Stimmung!

Wie immer gab es drei freigeloste Durchgänge, von denen dann die besten acht in´s 1/4 Finale kamen. Die jeweiligen Sieger/innen kamen danach, natürlich verdient, ins 1/2 Finale.

 

Den 3. Platz im kleinen Finale teilten sich:

 

• Olli/Gunnar mit Heiko/Jörg 

 

Das Finale spielten:

 

• Matthias/Thomas gegen Jack/Erwin 

 

Die 1. Sieger der Glühweinturnier-Serie 2022:

 

• 🏆 Jack und Erwin 🏆

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Turnierleitung:

Véronique (das erste Mal Dienst gehabt) und unser langjähriger Boule-Freund

Hans-Peter Allraum machten einen tollen Job! Klasse.

 

Zum allgegenwärtigen "Corona-Thema":

Ein herzliches Dankesschön an alle Teilnehmer für Euer diszipliniertes und vorbildliches Verhalten! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻 mit Dank von: Gerlinde, Hans-Peter, Véronique und Michael.

https://drive.google.com/drive/folders/1C4eRoWj4599r7IMiGmlN9DvAyPIOeddl?usp=sharing

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: