7. und letztes Grünwinkler Glühweinturnier

 

Glühwein-Abschlussturnier 2023 der Boule-Abteilung

 

Bei schlechter Wetterprognose fanden sich zum 7. Glühwein-und Abschlussturnier des TSV trotzdem 27 Doublettes-Teams aus der ganzen Region Mittelbaden und dem benachbarten Straßburg ein. Die meisten Spieler und Spielerinnen nutzten das Turnier auch als Vorbereitung auf die bald anstehende Ligasaison.

Nachdem man die formalen Hürden (Einschreibung bei der Turnierleitung) überwunden hatte, fand das Turnier in einem sehr fairen und harmonischen Rahmen statt, stets sicher und kompetent geleitet, sowohl von Dodde, als Turnierleiter, als auch als Schiedsrichter. Das Küchenteam Willi und DJ Tom sorgte auf beste Art und Weise für das leibliche Wohl der Boulisten und interessierten Zuschauer.

Vor Beginn der drei freigelosten Vorrundenspiele informierte die Turnierleitung alle Teilnehmenden darüber, dass danach mit dem 1/8 Finale weitergespielt wird. Nach einem langen Turniertag, 6 Spielen und 6 Siegen waren die Teams von Patrick & Freddy sowie Tic & Tac die beiden einzigen Mannschaften, die sich mit weißer Weste durch das Turnier gespielt hatten und somit als die verdienten Sieger des letzten Glühweinturnier der TSV Boule-Abteilung beglückwünscht wurden. Mit einem Sieg weniger kamen die beiden Akteure: Philippe & Jaque sowie Olli & Gunnar ins "kleine" Finale. Die jeweiligen Finalisten verzichteten wegen des langen Spieltages (es war schon nach 20:00 Uhr) darauf, die Finals auszuspielen. Deshalb haben wir hier "nur" Sieger zu präsentieren.

 

WIR SAGEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für einen schönen Boule-Tag!

 

Turnierleitung: Dodde, Willi und DJ Tom

 

Bilder mit Dank von: Dodde, Anni und Gerlinde.

Bilder vom 7. Glühweinturnier 2023

Allez les Boules

Kuno Lauinger

6. Grünwinkler Glühweinturnier

 

 GRÜNWINKEL - Zum 6.-mal hatte die Boule-Abteilung des TSV Grünwinkel zu einem Glühwein-Boule-Turnier eingeladen. Teilnahmeberechtigt waren alle interessierten Boulespieler/innen, egal woher. Das vorletzte Glühweinturnier hatte einen passenden Wetter-Rahmen.

-4° Kälte, ab und zu kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und zeitweise hatten wir sogar leichten Schneefall. 🌨❄💨

Und trotzdem kamen wieder 24 "Unerschrockene und Wetterresistente" Mannschaften zum Boulodrome des TSV Grünwinkel.

(Ihr seid der Hammer)

In der Vorrunde wurden jeweils 3 Partien gespielt. Die Spielpaarungen wurden mittels "Glücksfee" ausgelost. Die 16 Bestplatzierten Teams kamen in die 1/8 Finalrunde. Besonders zu erwähnen ist, das tolle Abschneiden der beiden "Oldies" Gerlinde (82) und Erich vom TSV Grünwinkel, die zu diesem "Sieger-Kreis" gehörten, wobei sie nach den drei Vorrundenspielen sogar unter die besten 8 Teams kamen. Hut ab!

Danach ging es bei konstanten -4° weiter mit dem 1/4 Finale. Alle waren ziemlich durchgefroren, dass sich die Finalisten/innen gegen 18:00 Uhr dazu entschieden, die Plätze 3 und 4 sowie den 1. und 2. Platz nicht auszuspielen sondern auszulosen bzw. zu teilen.

 

Herzlichen Glückwunsch an 𝗩𝗲𝗿𝗼𝗻𝗶𝗾𝘂𝗲 und 𝗝𝗼𝗰𝗵𝗲𝗻 sowie 𝗝𝘂̈𝗿𝗴𝗲𝗻 und 𝗖𝗶𝗻𝗱𝘆 zum erreichen des kleinen Finales. 🏆

 

Herzlichen Glückwunsch an 𝗣𝗵𝗶𝗹𝗶𝗽𝗽𝗲 und 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻𝗲 sowie 𝗦𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 und 𝗡𝗮𝘁𝗵𝗮𝗻 zum erreichen des Finales. 🏆

 

Turnierleitung: 𝗧𝗵𝗼𝗺𝗮𝘀, 𝗣𝗲𝘁𝗿𝗮 und 𝗠𝗶𝗰𝗵𝗮𝗲𝗹

 

Bilder 📷 mit Dank von: 𝗠𝗶𝗰𝗵𝗮𝗲𝗹, 𝗚𝗲𝗿𝗹𝗶𝗻𝗱𝗲 und 𝗧𝗵𝗼𝗺𝗮𝘀 

 

Bilder vom 6. Glühweinturnier 2023

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

5. Grünwinkler Glühweinturnier

 

Das Wetter versprach nichts gutes....Aber...das alles kann einen Boule-Fan nicht abschrecken! Wieder kamen 24 Teams und folgten unserer Einladung für unser 5tes Glühweinturnier. Und es lohnte sich. Denn das Wetter hielt nicht nur, nein es wurde sogar teilweise sonnig. Die Stimmung war toll und wir hatten zudem eine "Stressresistente" Turnierleitung, die alles im Griff hatte und auch an diesem Tag wieder für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Wir dürfen mit Stolz sagen:

 

𝘄𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗖𝗿𝗲̀𝗺𝗲 𝗱𝗲 𝗹𝗮 𝗖𝗿𝗲̀𝗺𝗲 𝗮𝗹𝘀 𝗚𝗮̈𝘀𝘁𝗲.

 

Der Spaß war allen Teilnehmern und Teinehmerinnen anzusehen. Das Turnier endete nach hochklassigen und spannenden Partien gegen ca. 19:00 Uhr.

 

 

Turnierleitung: 𝗠𝗶𝗸𝗲, 𝗠𝗮𝗿𝗰𝗼 𝘂𝗻𝗱 𝗧𝗶𝗺𝗼

 

Bilder mit Dank von: 𝗠𝗮𝗿𝗰𝗼, 𝗠𝗶𝗸𝗲, 𝗚𝗲𝗿𝗹𝗶𝗻𝗱𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗧𝗼𝗺.

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

4. Grünwinkler Glühweinturnier

 

Wie an den drei schon gespielten Glühweinturnier-Sonntagen wurde auch heute am 12. Februar das Publikum mit spannendem Boulesport beeindruckt. Denn das Turnier war auch heute wieder hochklassig besetzt. Gemeldet haben sich 32 Mannschaften. Das erfahrene Turnierleitungs-Team sorgte nicht nur für einen reibungslosen Ablauf, sondern auch für eine einwandfreie Bewirtung.

Das Wetter war durchwachsen aber teilweise auch sonnig. Finale war um 19 Uhr fertig, Platz 3 + 4 haben sich ihre Siegprämie geteilt.

Die Abt. Boule gratuliert den Siegern, allen Teams und hofft wieder auf rege Teilnahme am nächsten Sonntag.

 

Turnierleitung: 𝗛𝗮𝗻𝘀-𝗣𝗲𝘁𝗲𝗿, 𝗔𝗻𝗻𝗶 𝘂𝗻𝗱 𝗥𝗼𝗻𝗻𝘆.

 

Bilder mit Dank von: 𝗥𝗼𝗻𝗻𝘆 𝘂𝗻𝗱 𝗠𝗶𝗰𝗵𝗮𝗲𝗹, 𝗚𝗲𝗿𝗹𝗶𝗻𝗱𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗣𝗵𝗶𝗹𝗶𝗽𝗽𝗲.

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

3. Grünwinkler Glühweinturnier

 

SO 05. Februar, TSV Grünwinkel 1862 e.V.  • Sauwetter, aber gute Leistungen, vor allem aber gute Laune und viel Spielfreude der 25 Mannschaften zeichneten das 3. Boule-Turnier  aus. Nach den drei obligatorischen Vorrunden-Spielen kamen die 8 besten Spieler/innen in´s 1/4 Finale. Dann waren aber auch die härtesten bis auf die Knochen nass und durchgefroren. Deshalb entschieden sich die "Sieger/innen" dafür, die jeweiligen Final-Spiele nicht auszuspielen. So kam es zu folgenden Platzierungen:

 

Finalisten:

 

1. Tobias und Sascha

 

1. Steve und Christoph

 

3.  Nathan und  Willy

 

3.  Rainer und Epp

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Turnierleitung: Bernd, 𝗩𝗲𝗿𝗼𝗻𝗶𝗾𝘂𝗲, 𝗔𝗱𝗲𝗹𝗵𝗲𝗶𝗱 𝘂𝗻𝗱 𝗚𝗲𝗿𝗹𝗶𝗻𝗱𝗲.

 

Bilder mit Dank von: Gerlinde Lauinger/Blumer  👇🏻

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Bericht zum 2. Glühwein-Turnier 2023

 

Packende Duelle beim Turniertag in Grünwinkel

„Wir sind fasziniert von unserer Sportart!“ – dies war das einheitliche Feedback der anwesenden 64 Spielerinnen und Spielern am zweiten Turniertag.

Am Sonntag den 29.01.2023 startete die zweite „Auflage“ der Glühwein-Turnierrunde der Boule-Abteilung des TSV Grünwinkel 1862 e.V.

Das Teilnehmerfeld war wieder gespickt mit Spitzenspielern und Spielerinnen von der Bundesliga abwärts. Auch aus Frankreich beehrten uns wieder Topspieler sowie auch Freizeitaktivisten aus Nah und Fern.

Unsere Gäste wurden von unserem Leitungs-Team auf´s herzlichste begrüßt und betreut. Viele unserer „Dauer-Gäste“ waren schon an unseren vorausgegangenen Turnieren hier vor Ort und konnten uns wie so oft durch ihr Können beeindrucken. Wie z.B. Nathan und Willy aus Wiesloch.

Auch Heute durften wir wieder „SPITZENBOULE“ sehen!

Gespielt wurden wie immer auch an diesem kalten aber trocken Tag die obligatorischen drei frei zugelosten Vorrundenspiele.

Danach standen die besten 8 Team´s für die Finalrunden fest.

 

1/4 Finale:

 

• Emil / Rainer gegen Thomas / Sandra

 

• Sascha / Christoph gegen Willi / Dodde

 

• Nathan / Willy gegen Michael / Elli

 

• Michael / Gerlinde gegen Wolfgang / Susanne

 

 Das Kleine Finale wurde nicht ausgespielt.

 

 Sieger vom 2. Glühweinturnier:

 

🏆 Nathan und  Willy 🏆

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Turnierleitung:

 

Juliane, Jürgen und Philippe.

 

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern an unserem heutigen Glühwein-Turnier bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, dass wir alle einen tollen Tag und viel Spaß hatten. Natürlich hoffen wir, Euch bei der nächsten Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen!

 

Bilder mit Dank von: Gerlinde, Michael, Juliane 👇🏻

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Glühwein-Turnier-Serie 2023              

 

22.01.23 Winterwetter! Passend für unser 1. Glühweinturnier. 8 Teams folgten unserer Einladung, um am 1. Durchgang unserer beliebten Winterturniere teilzunehmen. Es war wie immer schön, bekannte, aber auch weniger bekannte Gesichter bei uns auf dem Boule-Platz zu sehen. Und wie immer hatten wir eine schöne und gelöste Stimmung!

Es gab drei freigeloste Durchgänge. Die jeweiligen Sieger/innen kamen auch der Anzahl der Teilnehmer/innen geschuldet, danach natürlich verdient, direkt ins 1/2 Finale.

 

Halb- Finale:

 

Heiko/Tobias gegen Willi/Dodde 13 : 8

Olli/Peter gegen Christine/Philippe 13 : 5

 

Spiel um den 3. Platz:

 

Willi/Dodde gegen Christine/Philippe = 5 : 13

 

Das Finale:

 

Heiko/Tobias gegen Olli/Peter = 11 : 13

 

Die 1. Sieger der Glühweinturnier-Serie 2023:

 

Olli und Peter aus Bühl

 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Turnierleitung:

Oli mit Ehefrau Tina und unser "langgedienter" Hans-Peter Allraum machten einen tollen Job! Dankeschön.

 

Bilder 👇🏻👇🏻👇🏻 mit Dank von: Oli und Gerlinde Lauinger-Blumer.

 

Bilder vom 1. Turnier

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: