Vereinsmeisterschaft Doublette formée 2021

 

Trotz durchwachsener Wetterprognose kamen 22 Boulespieler und -spielerinnen zur Einschreibung, um an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft Doublette formée teilzunehmen. Nach 3 zugelosten Vorrunden, die alle regenfrei durchgeführt werden konnten, und einer anschließenden Verpflegungspause (Gulasch und verschiedene Salate), spielten die besten acht qualifizierten Teams das 4tel-Finale. Und passend dazu hatte wir jetzt auch noch strahlenden Sonnenschein.

Nach spannenden und schönen Spielen standen die Halbfinalisten fest.

Philippe & Bernd, Jürgen & Gerhard, Dodde & Willy sowie Anni & Ronny.

Das Finale konnten Phillippe & Bernd denkbar knapp gegen Jürgen & Gerhard gewinnen.

Im „kleinen Finale“ setzten sich Anni & Ronny gegen Dodde & Willy durch.

 

1. Platz: Bernd & Phillippe

2. Platz: Jürgen & Gerhard

3. Platz: Anni & Ronny

4. Platz: Dodde & Willy

 

Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten und den Siegern zum Turniererfolg. 

Dankeschön an die Turnierleitung, an Anni und Ronny für das tolle Gulasch,

den Spendern für die Salate und allen, die am schönen Verlauf des Turniers beteiligt waren. Es war ein schönes und harmonisches Turnier.

 

Danke dafür das Bildmaterial an Gerlinde Lauinger-Blumer, DJ Tom und Michael

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Vereinsmeisterschaften Tireure & Tête-à-Tête 17.7.21

Man merkte es allen Spielerinnen und Spielern an....jede/r war ausgehungert, seine Kugeln fliegen zu lassen! Die "Gute Laune" war sprichwörtlich zu fühlen und das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Angenehme 20° und trocken. Besser geht es fast nicht. Unter der Leitung von Ronny Bammert und fleißigen Helfern/innen wurde alles vorbereitet, so dass nach einer kurzen Begrüßung die

VM Tireure pünktlich um 12:30 Uhr beginnen konnte. Alle Spieler/innen waren sehr motiviert, engagiert und positiv angespannt. Kurz nach Beginn des "Schieß-Wettbewerbs" gab es eine Unterbrechung der ungewöhnlichen Art! Der Rettungshubschrauber landete direkt neben unserer "Wettkampf-Arena"! Mehr zu diesem Einsatz können wir nicht berichten, außer dass die Pilotin und ihr Copilot sich in aller Ruhe in ein angrenzendes Wohngebiet begaben. Nach einer kurzen Unterbrechung wurde der erste Teil der Vereinsmeisterschaftenn wieder aufgenommen. In der Entscheidung um den diesjährigen VM-Titel Tireure behielt Hayri gegen Philippe mit tollen "Schüssen" die Oberhand und wurde verdienter Vereinsmeister.

Herzlichen Glückwunsch!!

Mittlerweile war noch der/die eine und andere Spieler/Spielerin, die nur im Tête-à-Tête antreten wollten, dazugestoßen. Nach einer kurzen Erholungsphase gab Ronny die Auslosung und die damit sich ergebenden Paarungen für die erste Runde bekannt.

Es wurden wie immer drei Vorrunden bei Temperaturen von mittlerweile 25° und Sonnenschein gespielt. Wie immer gab es spannende und interessante Spiele.

Ins Endspiel kam wieder, wie so oft ein "alter Bekannter", wenn es um die Titelvergabe ging. Stipe Mamic! Umso erfreulicher aber ebenso verdient war der Endspielgegner:

Michael Lenhard. Es wurde ein tolles Spiel. Aber unser "alter Fuchs" Stipe ließ sich den diesjährigen Meistertitel nicht nehmen. Er zeigte wie so oft, dass er nichts verlernt hat, und immer wieder in der Lage ist, sein "Können" zu präsentieren. Trotzdem ein großes Kompliment an Michael. Sein 2. Platz ist mehr als verdient! Herzlichen Glückwunsch!!

Nach der Siegerehrung war gemütliches Grillen mit Fleisch und Salat angesagt und nebenbei gab es Erzählungen und Erfahrungsaustausch vom Tag.

 

Vereinsmeister Tireure 2021: Hayri

2. Platz: Philippe Luong

3. Platz: Stipe Mamic

 

Vereinsmeister Tête-à-Tête 2021: Stipe Mamic

2. Platz: Michael Lenhard

3. Plätze: Jürgen & Philippe Luong

 

Bilder: Gerlinde und Hans-Peter (danke dafür) und Kuno

Bericht: Kuno

 

Allez les Boules

 

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: