TSV Grünwinkel – VM Doublette 2022

 

Im wahrsten Sinne: Bis zum Umfallen gekämpft…

 

Was für ein Tag! Viele nette Leute, alte Bekannte und neue Gesichter. Nur das Wetter wollte nicht so. Zumindest am Anfang der Turnierrunde. Gegen 15:30 Uhr ließ der Regen merklich nach und zu Beginn der zweiten Runde kämpfte sich die Sonne wieder durch und ließ offensichtlich die Anspannung bei sogenannten Favoriten ansteigen und die Sportlichkeit sinken.  

 

In eigener Sache: Was für ein Erfolg! Wir, Dieter und ich erreichten trotz langer Ausfallzeit (Dieter fast 3 Jahre) kein Ligabetrieb bzw. Training und ich, so gut wie kein Training, einen hervorragenden 3. Platz!! Was wäre möglich gewesen, wenn mein Partner Dieter Grimm im Halbfinale in der Endphase des Spiels, der mit massiven Rückenproblemen und Wadenkrämpfen sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und auf dem Platz umgefallen ist….wir und viele andere Anwesende waren sich sicher, einen 2. Platz hätten wir auf jeden Fall erreicht!

Nach ersten Hilfe-und Versorgungsmaßnahmen vor Ort und einer etwas längerer Unterbrechung, konnten wir das Spiel unter diesen Umständen natürlich nicht mehr zu unseren Gunsten entscheiden. Aber wir sind mächtig stolz auf unsere Leistung!     KuMaLa

 

Zum Turnier. Wie immer gab es drei Vorrundenspiele. Nach diesen drei Runden gab es leckere Paella (von Chefkoch Ronny). Frisch gestärkt ging es dann mit den besten 8 Teams im Viertelfinale weiter.

Danach dann Halbfinale und Finale.

Es waren schöne, spannende, knappe und meistens harmonische Duelle. Am Ende gab es zwei absolut verdiente Sieger. Philippe und Bernd ließen nicht den Hauch von Zweifel aufkommen und wurden zurecht Vereinsmeister Doublette 2022. Somit hat Philippe es geschafft alle drei Vereinsmeisterschaften in 2022 = Tir de précision, Tête à tête und jetzt noch die Doublette VM auf seinem Sieger-Konto zu verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Vereinsmeister Doublette 2022:

 

                    verdiente Sieger: 1. Platz: Philippe & Bernd

                                                2. Platz: Jürgen & Thomas (für Stipe)

                                                3. Platz: Dieter & Kuno

                                                3: Platz: Michael & Petra

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

 

Bilder mit Dank von Anni, Ronny und Gerlinde Lauinger-Blumer

Vereinsmeisterschaft Tir de précision und Tête à tête 2022

„Klasse“ setzt sich durch!

                           

                           2. Stipe                                                     2. Stipe

                         3. Ronny                                                   3. Ronny

                         4. Timo                                                      4. Anni                        

Bilder mit Dank von Ronny, Gerlinde und Vèronique

 

Allez les Boules
KuMaLa

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: