𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻-𝗔𝘂𝗳𝘁𝗮𝗸𝘁 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗠𝗮ß – 𝗢𝗯𝗲𝗿𝗹𝗶𝗴𝗮 𝟮𝟬𝟮𝟯 𝗶𝗻 𝗢𝗯𝗲𝗿𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻

 

22.04.2023 Liebe Interessierte,

ein Auftakt nach Maß gelang den Spielern und Spielerinnen des

TSV Grünwinkel 1 bei überraschend gutem Frühlingswetter zur Saisoneröffnung 2023 der Oberliga Mittelbaden auf dem anspruchsvollen, aber sehr schön gelegenen Boulodrome des TV Oberhausen.

Mehr unter ➤Ligabetrieb

Mannschaftsbild in Oberhausen

hi.v.li.

Thorsten, Kuno, Bernd, Philippe, Anita, Ronny.

davor: Thomas, Petra.

nicht auf dem Bild:

Michael, Willy.

1. Mannschaft 2023
Liga: Oberliga
Spielführer:
Ronny Bammert
Spieler/innen:

  • Willy Burg
  • Bernd Friederich
  • Philippe Luong
  • Thorsten Biedermann
  • Petra Lenhard
  • Michael Lenhard
  • Ronny Bammert
  • Anita Bammert
  • Thomas Seyfert
  • Kuno Lauinger

5. und letzter Oberliga-Spieltag in Achern

 

Spielbericht TSV Grünwinkel 1 beim letzten Spieltag der Oberliga in Achern:

 

Am letzten Spieltag der Saison in Achern hatten wir eigentlich keine

Möglichkeit, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu erreichen.

 

„Aber das Team von 1. BC Karlsruhe 2 ließ uns kurzfristig träumen.“

 

Die erste Partie gegen TV Ettlingenweier 1 war eine anspruchsvolle Aufgabe. Unsere Gegner machten von Anfang an deutlich, dass sie nichts zu verschenken haben. Am Ende konnten wir die Begegnung nach schon zwei verlorenen Tripletten noch mit 3:2 für uns entscheiden, jedoch war es ein hartes Stück Arbeit. Die Partie dauerte mehr als 2,5 Stunden und verlangte den Spielern alles ab.

Gleichzeitig gewann der 1. BC Karlsruhe 2 mit 3:2 gegen BC VR Graben-Neudorf 1 und wir übernahmen dadurch die Tabellenführung, gefolgt jetzt vom BC VR Graben-Neudorf auf Platz 2. und BSG Stutensee auf Platz 3.

 

Im letzten Spiel hatten wir es nun doch noch selbst in der Hand, den Meistertitel doch noch einzufahren.

Wenn“, wenn nur das Wörtchen „wenn“ nicht wäre…..

 

Unser Gegner war nicht umsonst mit uns in diesem Tabellenbereich und ein eingespieltes Team, das gegen uns aus dem „vollen schöpfen“ konnte, dies, im Gegensatz zu uns, auch tat. Das war (meiner Meinung nach) entscheidend. (und nicht zum ersten Mal.) Wir konnten die Tripletten noch ausgeglichen gestalten. Dann aber waren wir nicht mehr in der Lage, dagegen zu halten und Stutensee gewann verdient, wenn auch sehr knapp, alle drei Doubletten.

 

Am Ende der Saison 2023 reichte es zu einem 3. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Das Team am letzten Spieltag:

 

Philippe, Thorsten, Willy, Anni, Ronny, Bernd, Gerlinde, Kuno.

 

und vielen Dank an unsere treue „Unterstützerin“ Christine Körber.

 

Wir gratulieren dem BC VR Graben-Neudorf 1 zur hervorragenden Spielsaison, der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regional-Liga Süd.

 

                                                                 Bilder: 

 

Allez les Boules

 

Kuno Lauinger

2. Spieltag der 𝗢𝗯𝗲𝗿𝗹𝗶𝗴𝗮 𝟮𝟬𝟮𝟯 𝗶𝗻 Bühl

 

Nach dem erfolgreichen Liga-Start in Oberhausen ging es am 30.04.23 in Bühl weiter für unsere Oberliga-Mannschaft. Auf dem Papier standen wir am 2. Spieltag als Tabellenzweiter in der ersten Runde dem Team vom

1. BC Eggenstein 1 (Tabellendritter) gegenüber, also eine spannende Angelegenheit. Wir mussten wieder mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung und nur mit 7 Spieler/innen antreten und das gegen einen Gegner, der aus dem Vollen schöpfen konnte und gespickt mit guten und erfolgreichen Spielern und Spielerinnen gegen uns antreten konnte. Nichtsdestotrotz gingen wir die Sache sehr entspannt an. Und es klappte hervorragend. Beide Tripletten gingen an uns. Erleichterung pur! Denn nun brauchten wir „nur“ noch einen Sieg von drei Doubletten! Aber egal wie gut unsere Gegner auch legten oder schossen, wir konterten immer mit einer besser gespielten „Kugel“! Was wir niemals in Erwägung gezogen hatten, passierte dennoch: wir siegten gegen unsere Boulefreunde aus Eggenstein mit einem deutlichen 5:0!!

Das zweite Spiel ging gegen das Team BC VR Graben-Neudorf 1….dieses Spiel verloren wir mit einer 46:45 Kugeln 2:3! Natürlich ist man da erstmal enttäuscht. Trotzdem können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Wir haben unseren 2. Tabellenplatz behalten können.

 

Unser Team an diesem Tag:

 

Philippe, Bernd, Petra, Thorsten, Willy, Michael, Kuno.

 

Alles in Allem war es trotz der knappen Niederlage nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein schöner harmonischer Tag mit einem sympathischen Gastgeber Bühl und sportlich fairen gegnerischen Teams, denen wir für die ausstehenden Liga-Spiele alles Gute wünschen.

 

Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem Erfolg.

 

Danke für das Bildmaterial an Thorsten, Christine, Michael und Kuno. 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

𝗦𝗮𝗶𝘀𝗼𝗻-𝗔𝘂𝗳𝘁𝗮𝗸𝘁 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗠𝗮ß – 𝗢𝗯𝗲𝗿𝗹𝗶𝗴𝗮 𝟮𝟬𝟮𝟯 𝗶𝗻 𝗢𝗯𝗲𝗿𝗵𝗮𝘂𝘀𝗲𝗻

 

22.04.2023 Liebe Interessierte,

ein Auftakt nach Maß gelang den Spielern und Spielerinnen des

TSV Grünwinkel 1 bei überraschend gutem Frühlingswetter zur Saisoneröffnung 2023 der Oberliga Mittelbaden auf dem anspruchsvollen, aber sehr schön gelegenen Boulodrome des TV Oberhausen.

Unser "neu formiertes" Team begann den ersten Spieltag gegen das Team

1. BC Karlsruhe 2 mit einem 3:2 Sieg.

Es war ein hart erkämpfter Sieg, der für beide Mannschaften viel Zeit in Anspruch nahm. Nach einer kurzen Pause ging es gegen die (für viele insgeheime) Aufstiegsfavoriten aus Straubenhardt. Und wie vermutet zeigte der Gegner sein Können. Dennoch, auch hier konnten wir dagegenhalten und auch dieses Spielstarke Team besiegen.

Also alles in allem ein gelungener Start in diese Saison.

 

Unsere erfolgreichen Spieler und Spielerinnen an diesem Tag waren: 

 

 

𝗣𝗵𝗶𝗹𝗶𝗽𝗽𝗲, 𝗕𝗲𝗿𝗻𝗱, 𝗥𝗼𝗻𝗻𝘆, 𝗧𝗵𝗼𝗺𝗮𝘀, 𝗧𝗵𝗼𝗿𝘀𝘁𝗲𝗻, 𝗔𝗻𝗻𝗶, 𝗣𝗲𝘁𝗿𝗮, 𝗞𝘂𝗻𝗼.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem geglückten Auftakt.

 

Danke für das Bildmaterial an Thomas und Ulrich Nicol 

 

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: